Die ECRA-Mitgliederversammlung fand statt am 26.08.21 im Schlosshotel Holzrichter. Nach der recht langen Phase der Webmeetings war es nun das erste Mal wieder möglich, das sich die Mitglieder persönlich austauschen konnten. Mit der Fa. Wickeder Profile Walzwerk nahm auch ein neues Mitglied an dem Treffen teil, das wir hiermit nochmals herzlich im Kreis der ECRA willkommen heißen.

Auf der Tagesordnung stand neben der Verabschiedung des Haushaltes auch die Wahl des Vorsitzenden. Hier wurde Herr Böhm (Fa. Tillmann Profil) im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Als Referent und Stahlmarktexperte war Herr Schneider von der Fa. Stahlmarkt Consult eingeladen und referierte über die aktuellen Entwicklungen angefangen von der Stahlkonjunktur und den Rohstoffkosten hin zu politischen Entwicklungen auf EU-Ebene wie bspw. die EU-Safeguards und die Dekarbonisierung.

Herr Kunkel stellte nochmals kurz die Presseerklärung ‚Rollformen verbessert Ökobilanz‘ vor, die in den Medien sehr guten Anklang fand. Weitere Aktionen der Pressearbeit sollen in Kürze folgen.